typewriter-1245894_640

Personal Branding Wie baut man Experten als Personenmarke in den digitalen Medien auf?

Der digitale Wandel stellt also sowohl Unternehmen vor neue Herausforderungen als auch Experten müssen sich in den Beratungsunternehmen auf neue Gegebenheiten einstellen.

Im Rahmen dieses Buches möchten die Autoren einen Beitrag leisten, welche Faktoren dabei wichtig sind und welchen Einfluss Personal Branding dabei hat. Es soll erforscht werden, wie Experten die Potenziale der digitalen Transformation sehen und zudem die weltweite Vernetzung durch Social Media nutzen. Das Ergebnis soll in einen Leitfaden münden, der darstellt, wie Themenexperten neue Maßstäbe im Marketing und Vertrieb setzen und sich somit als Personal Brand in den digitalen Medien behaupten können.

Die Herausforderung der Positionierung eines Experten in den digitalen Medien besteht darin, die richtigen Kanäle zu nutzen, um eine Erhöhung der Bekanntheit und der Reputation zu erreichen und potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Letztendlich wird Personal Branding im Falle von Beratern erfolgreich sein, wenn es zu einem Mandat kommt.

Gliederung

  • Hintergrund
  • Personal Branding in den digitalen Medien
  • Allgemeine Schritte zum Personal Brand
  • Konkrete Schritte zum Personal Brand in sozialen Medien
  • Konkrete Schritte zum Personal Brand – Blog
  • Experteninterviews
  • Handlungsempfehlung
  • Autorenbeiträge
Jetzt bestellen